Seminare, Schulungen und Vorträge

Ohne Kommunikation geht nichts.

Wer Beziehungen aufbauen und pflegen will, muss mit seinen Bezugsgruppen kommunizieren.

Vereine, Verbände, Organisationen, Bürgerinitiativen, soziale Einrichtungen oder politische Parteien benötigen gleichermaßen den kommunikativen Beziehungsaufbau zu ihren verschiedenen Bezugsgruppen.

Holger Hagenlocher, Gründer und Betreiber des Online-Portals “PR für Vereine” ist seit mehr als 30 Jahren beruflich im Kommunikationsumfeld aktiv. Diese Erfahrung und sein Wissen gibt er in Vorträgen, Seminaren und Schulungen an Interessierte weiter.

Ehrenamtliches Wirken und bürgerschaftliches Engagement

Das Vermitteln von profunden Kenntnissen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit – oder der: “Public Relations” (PR) – ist ihm eine Herzensangelegenheit, damit ehrenamtliches Wirken und bürgerschaftliches Engagement eine Stimme in der Öffentlichkeit und das nötige Rüstzeug zum Beziehungsaufbau mit den jeweiligen Bezugs- und Anspruchsgruppen bekommen.

Weiterbildungsangebote vermitteln das notwendige Rüstzeug

Die verschiedenen Seminarangebote zur Pressearbeit/Medienarbeit, zur Textgestaltung, zur Öffentlichkeitsarbeit in den Sozialen Medien und zur Kommunikation im Internet, zur strategischen Planung und Konzeption einer zielgerichteten Kampagne sowie zu weiteren Angeboten werden in dieser Rubrik vorgestellt. Für Ehrenamtliche, (Nachwuchs-)Politiker und Engagierte sind die Kurse der richtige Einstieg für alle Kommunikationsaktivitäten.

Seminare

PR für Vereine: Pressearbeit (Medienarbeit)

PR für Vereine: Öffentlichkeitsarbeit in den Sozialen Medien

Kontakt aufnehmen und Konditionen anfragen

Wenn Sie an einem Seminar, einem Vortrag oder einer (auch langfristig angelegten) Schulungsmaßnahme interessiert sind, dann wenden Sie sich unter Angabe des Anliegens und weiterer Daten zur geplanten Veranstaltung an:
E-Mail: seminare-vortraege@pr-fuer-vereine.de

Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung!