• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressearbeit für Vereine

31. Januar 2023 @ 18:00 - 21:15

Die Pressearbeit spielt eine wichtige Rolle bei der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen. Doch worauf muss ich beim Verfassen von Pressemitteilungen und dem Umgang mit Journalist/innen achten? Ziel des Kurses ist es, sich das nötige Handwerkszeug anzueignen, um die Medien erfolgreich zu erreichen.

Der Referent des Online-Seminars ist Holger Hagenlocher. Bis 2015 lag Hagenlochers beruflicher Schwerpunkt vor allem auf seiner gewerblichen Presse-Agenturtätigkeit. Seit 2015 ist er vorrangig als selbständiger Berater und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen aktiv. Unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang BWL-Handel.

Anmeldung unter

VHS Waldshut-Tiengen: Pressearbeit für Vereine (vhs-wt.de)

Klettgau Gymnasium Tiengen
Sudetenstrasse 1, Pavillon Zi. 12