Holger Hagenlocher

Holger Hagenlocher - PR-Berater, Freier Journalist und DozentHolger Hagenlocher arbeitet als Marketing- und PR-Berater, Freier Journalist und Dozent. Er studierte unter anderem Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und schloss sein Studium als Diplom-Ökonom ab.

Heute bietet er als Marketing- und PR-Berater seinen Kunden eine Strategie-, Marketing- und PR-Beratung, das Erstellen von PR- und Marketingkonzepten und den entsprechenden Plänen und unterstützt seine Kunden zudem mit der Begleitung sowie Durchführung der daraus folgenden operativen Maßnahmen. Als erfahrener Kommunikationsspezialist verfügt er über fundiertes Know-how im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – auch im Bereich der Vereine und Verbände.

Als Freier Journalist schreibt er zudem für verschiedenste Publikationen, online und Print, mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informationstechnologie, Musik und Kultur im Allgemeinen. Gelegentlich ist er auch als Reporter für Tageszeitungen dort unterwegs, wo Nachrichten entstehen.

Außerdem gibt er als Freier Dozent in verschiedenen Bildungseinrichtungen sein Wissen und seine praktischen Erfahrungen in den Bereichen Public Relations, Social Media und Marketing weiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.holger-hagenlocher.de