Holger Hagenlocher

Holger Hagenlocher - PR-Berater, Freier Journalist und DozentHolger Hagenlocher arbeitet als Berater, Coach und Dozent.

Daneben betreibt er als Freier Journalist das Redaktionsbüro Hagenlocher und schreibt für Tageszeitungen, Firmenmedien sowie Online-Portale.

Er studierte unter anderem Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und schloss sein Studium als Diplom-Ökonom ab.

Heute bietet er als Marketing-Berater und PR-Berater seinen Kunden eine strategische Marketing- und PR-Beratung, das Erstellen von PR- und Marketingkonzepten – und unterstützt seine Kunden zudem mit der Begleitung bei der Durchführung der daraus folgenden operativen Maßnahmen.

Als erfahrener Kommunikationsspezialist verfügt er über fundiertes Know-how im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit – auch im Bereich der Vereine und Verbände. Dabei liegen ihm das Ehrenamt und der soziale Bereich sehr am Herzen, was auch die Intention des Informationsportals “PR für Vereine” sowie seiner Seminare zum Thema “Zielgerichteten Kommunikation von Vereinen und Verbänden” ist.

Als Freier Journalist schreibt er für verschiedenste Publikationen, online und Print, mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Digitalisierung, Soziales und Innovationen. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs nimmt er sich auch immer wieder der Informationstechnologie, Musik, Kunst und Kultur im Allgemeinen an.
Gelegentlich ist er auch als Reporter für Tageszeitungen dort unterwegs, wo Nachrichten entstehen.

Außerdem gibt er als Freier Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen, unter anderem als Lehrbeauftragter an zwei Hochschulen, sein Wissen und seine praktischen Erfahrungen in den Bereichen Public Relations und Digitalisierung weiter.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.holger-hagenlocher.de

Weitere Angebote von Holger Hagenlocher finden Sie hier:

iccento web Solutions , ein Geschäftsbereich der Agentur Holger Hagenlocher

Steinbeis Unternehmenscoaching, Projektbüro Singen: Beraterprofil Holger Hagenlocher